Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wir versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich, d. h. bei Rechnungszahlung spätestens einen Tag nach Eingang Ihrer Bestellung, bei Vorkassebestellungen spätestens einen Tag nach Zahlungseingang.
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Innerhalb Deutschlands wird das Paket normalerweise nach ein bis zwei Tagen zugestellt.
Die Lieferzeit in andere Länder können Sie einsehen.
Die Lieferzeiten gelten nicht bei Sonderbestellungen oder wenn der Lagerbestand nicht ausreicht.
In welche Länder liefern Sie?
Bestellungen über magnetkontor.de werden an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands, sowie in folgende Länder geliefert:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Rechnungsbetrag von 75 € (inkl. MwSt.) versandkostenfrei. Darunter erheben wir eine Versandkostenpauschale von 6,90 € (inkl. MwSt.).
Die Kosten für den Expressversand und für Lieferungen in andere Länder können Sie einsehen.
Warum sind die Versandkosten so hoch?
Wir versenden unsere Ware nicht ohne Zustellnachweis, d.h. nur per Paket. Ein Maxibrief mit Einschreiben wäre für uns gleich teuer. Pakete werden von DHL bei uns abgeholt, Briefe jedoch nicht.
Außerdem hätten wir bei einem Versand als Brief in den meisten Fällen mehr Aufwand für eine Abschirmung des Magnetfelds. Wenn ein zu starkes Magnetfeld nach außen tritt, gilt die Sendung als Gefahrgut!
Liefern Sie auch per Express-Versand?
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir den Versand mit DHL Express an.
Damit die Ware am nächsten Tag bei Ihnen eintrifft, muss uns die Bestellung bis 13:30 Uhr vorliegen, bei Vorkasse-Bestellungen muss die Zahlung bis 13:30 Uhr bei uns eingegangen sein (Freitags bis 10:30 Uhr).
Die Kosten für den Expressversand können Sie einsehen.
Liefern Sie auch an eine Packstation?
Ja, Sie können Ihre Bestellung direkt an eine DHL Packstation liefern lassen.
Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu eine DHL Postnummer benötigen. Diese erhalten Sie, wenn Sie sich bei DHL für die Nutzung von Packstationen registrieren.
Bitte geben Sie die gewünschte Packstation als Lieferadresse an und geben als Adresszusatz Ihre DHL Postnummer an.
Kann ich meine Ware auch direkt bei Ihnen abholen?
Selbstverständlich können Sie die bestellten Artikel auch in unserer Geschäftsstelle in Mittelangeln abholen.
Bitte setzten Sie sich zuvor mit uns in Verbindung, damit die Ware abholbereit ist, wenn Sie bei uns eintreffen.
Wo befindet sich mein Paket?
Nach dem Versand mit DHL senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Sendungsnummer und einem Link für die Sendungsverfolgung zu.
Über den Service "Paketankündigung" können Sie sich außerdem von DHL informieren lassen, wann das Paket voraussichtlich geliefert wird.
Hierzu machen Sie in der Kasse nach der Wahl der Versandart ein Häkchen bei "Paketankündigung aktivieren".
Bei Express-Versand senden wir Ihnen auf Anfrage auch gerne eine E-Mail für die Sendungsverfolgung zu.